Zum Glück geküßt

Inhaltsverzeichnis
Musical

Back To The 80´s: Chess

Musik

Michael Kiwanuka – Small Changes

Musik

Heinz Rudolf Kunze – Lauschangriff

[amtap amazon:asin=B000M4R5HK]

Zum Glück geküßt

Das Glückskind
Ashley Albright hat immer Glück. Egal was sie anfängt, es gelingt ihr. Nie muss sie sich über irgendetwas Gedanken machen. Alles fliegt ihr einfach immer zu. Sie hat alles: Einen tollen Job, eine coole Wohnung und einen den Mann ihrer Träume. Sobald sie sich ein Los kauft, gewinnt sie im Lotto, wenn sie ohne Schirm das Haus verlässt, hört es auf zu regnen. Sie bekommt immer ein Taxi, und muss nie Schlange stehen. Auch in Ihrer Karriere läuft es wunderbar. Sie arbeitet bei einem Musikproduzenten und die Künstler die sie findet, werden zu Stars.

Der Pechvogel
Jake Hardin ist sein ganzes Leben immer nur ein Pechvogel gewesen. Egal was er anfasst, es geht schief! Wenn er eine Glühbirne auswechselt brennt entweder die Lampe durch oder er bekommt einen Schlag. Auch mit seinen Jobs klappt es nicht besonders. Er managt in seiner Freizeit die Band McFly. Doch auch für diese Band ist er mehr Schaden als Hilfe. Ständig verliert er die Gigs an andere Bands oder er bekommt erst gar keinen Termin. So wie zur Party eines großen Musikproduzenten. Doch Jake weiß sich zu helfen.

Der Maskenball
Ashley inszeniert einen Maskenball für ihren Chef. Jake schleicht sich verkleidet dort ein, um für seine Band einen Termin beim Produzenten zu bekommen. Der Maskenball ist ein voller Erfolg und Ashley ist so glücklich, dass sie einen Fremden, Jake, küsst! Plötzlich passiert es. Sie bricht den Absatz ihres Schuhes ab, die muss nach Hause laufen, weil kein Taxi hält und zu allem Überfluss regnet es auch noch in Strömen. Jake allerdings hat nun endlich das Glück auf seiner Seite. Er ergattert einen begehrten Plattenvertrag für seine Band McFly.

Die Kehrseite
Ashley ist entsetzt. Nichts funktioniert mehr. Sie wird in ihrem Job gefeuert, ihre Wohnung wird gekündigt und ihr Freund verlässt sie. Sie ahnt, dass es mit dem Kuss auf dem Ball zu tun hat und macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Fremden, der ihr Glück geklaut hat. Doch wird sie ihn finden? Und vor allem, wird er es ihr wieder geben können und auch wollen?

Fazit
Ganz witzig gemachter Teeniefilm, allerdings weit unter seinen Möglichkeiten. Die Story zu vorhersehbar und ziemlich flach. Was nervt ist die Vermarktung der Boyband McFly in diesem Film. Die Musik ist hörbar, doch dieses ständige anpreisen geht einem mit der Zeit mächtig auf die Nerven. Chris Pine und Lindsey Lohan spielen nicht schlecht, doch sind mit dieser Geschichte unterfordert. Seichte Unterhaltung. Für alle Lindsey-Lohan-Fans geeignet.

DVD-Specials
– Featurette „Look Of Luck“
– Featurette „Just My Luck“
– Featurette „Casting“
– McFly: Behind The Scenes
– Star-Featurettes über Lindsay Lohan und Chris Pine
– Interviews
– McFly: Live in Concert
– Fotogalerie
– TV-Spot
– DVD-ROM-Part
– Trailer

Ashley Albright – Lindsay Lohan
Jake Hardin – Chris Pine
Damon Phillips – Faizon Love
Maggie – Samaire Armstrong
Dana – Bree Turner
Peggy Braden – Missi Pyle
Caty – Makenzie Vega
Antonio – Carlos Ponce

Regie: Donald Petrie
Kinowelt

newsletter-sign-up | Rezensions
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Nach oben scrollen