Dasha – What Happens Now?

Inhaltsverzeichnis
Metal

Grand Magus – Sunraven

Metal

Ensiferum – Winter Storm

Musik

The Offspring – Supercharged

NOCH EIN ALL AMERICAN GIRL?

Die Sängerin:

Dasha wurde am 27. Februar 2000 als Anna Dasha Novotny im kalifornischen San Luis Obispo geboren. Zusammen mit zwei Geschwistern wuchs sie in der malerischen Kleinstadt auf und begann im Alter von acht Jahren mit dem Spielen von Klavier und Gitarre. 2021 erschein die EP „$hiny Things“. Zwei Jahre später debütierte sie mit dem Album „Dirty Blonde“, für das sie nach Nashville zog. Ihre musikalischen Einflüsse bestehen neben der klassischen Countrymusik aus Folk, Americana und Contemporary R&B.

Das Album:

Im Frühjahr 2024 ging auf TikTok ein Video von Dasha viral, in dem sie zu ihrem Song „Austin“ einen Line Dance präsentierte. Die flotte Nummer über eine enttäuschte Liebesgeschichte wurde zum Hit, der sogar in Deutschland bis auf Platz 12 der Charts kletterte. Und der zur Leadsingle ihres zweiten Albums „What Happens Now“ wurde.

Mit acht Songs ist das originäre Album recht kurz ausgefallen, dafür macht jede Nummer richtig viel Spaß und unterstreicht das große Talent, dass die junge Sängerin und Songwriterin mitbringt. Denkt man auf dem ersten Blick an ein weiteres austauschbares Country-Pop-Sternchen, das sich im Bikini in einem Planschbecken Rückmeldung (was so hässlich nicht ist), erkannt man sehr schnell, dass hier eine ernstzunehmende und richtige gute Musikerin am Start ist.

Daher wurde das Album neu verpackt und mit fünf zusätzlichen Tracks, darunter „Didn’t I“ und „Bye Bye Bye“, auf den Weg gebracht. So ist „What Happens Now“ mit viel Abwechslung in der musikalischen Ausrichtung ausgestattet. Mit ihrer sensiblen und ausdrucksstarken Stimme, steht Dasha eine große Karriere bevor, zu der dieses Album der Startpunkt sein kann.

Trackliste:

01 – What Happens Now?

02 – 42

03 – Drown Me

04 – Austin (Boots Stop Workin)

05 – King Of California

06 – Talk Of The Town

07 – Even Cowboy Cry

08 – Share This City

09 – Bye Bye Bye

10 – Way Too Drunk

11 – Didnt It?

12 – Ain’t No Friend Of Mine

13 – Leaving Dont Mean Goodbye

Fazit: 

Eine junge Frau aus Kalifornien schickt sich an, der neue Start der Countryszene zu werden. Dasha liegt mit „What Happens Now“ ein bärenstarkes zweites Album vor und hat mit „Austin“ den ersten großen Singlehit, der sie auch jenseits der Staaten bekanntgemacht hat. Ich bin sehr gespannt, wie die Karriere der jungen Dame von der Westküste weitergehen wird. 

Bewertung:

Musik: 5

Instrumentalisierung: 5

Stimme: 5

Abwechslung: 5

Hörspaß: 5

newsletter-sign-up | Rezensions
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Nach oben scrollen