Honey
Inhalt
Ihr ganzes Leben schon hat Honey Daniels darauf gewartet ihre Tanzkünste vorführen zu können. Wie es aussieht soll der Traum wohl bald wahr werden. Sie verdankt es ihrem Ehrgeiz und ihrem Mut dass sie es soweit gebracht hat. Nicht mal die Zweifel ihrer Freunde konnten sie davon abhalten weiter zu machen und sie hat immer an sich und ihr Können geglaubt. Ihre Eltern bauen auf Sicherheit und Verlässlichlkeit womit Honey so gar nichts anfangen kann. Sie wohnt lieber in der Stadt. Sie braucht das Leben und die Musik dort. Für sie ist das ihre Inspiration.
Tanzen ist ihre Leidenschaft
Um ihren Traum zu verwirklichen nimmt sie einiges auf sich. Über Tag gibt sie Hip-Hop Unterricht und in der Nacht arbeitet sie in einer Bar. Sie kann es jedes mal kaum abwarten bis ihre Schicht vorbei ist um dann endlich auf die Tanzfläche zu können. Leidenschaft und Training kann sie so miteinander verbinden. Michael Ellis, ein berühmter Video-Clip Regisseur und sie zufällig hat tanzen sehen, wird auf sie aufmerksam. Sie erhält das Angebot als Background-Tänzerin in einem Musikvideo mit dabei zu sein. Nun hat Honey die Chance zu zeigen was sie kann. Sie schafft es ihr Talent unter Beweis zu stellen.
In kurzer Zeit ist sie zu eine der gefragtesten Tänzerin der Szene geworden und arbeitet auch bald selbst an den Choreographien mit. Als sie sich allerdings mit Michael streitet, sorgt dieser dafür, dass sie nirgendwo anders angenommen wird. Doch da gibt es doch noch ihre Kids die ihre Hilfe gut gebrauchen können.
Fazit
Die Handlung des Films ist keine neue. Was den Film aber von den anderen abhebt ist die Musik. Annähernd 100 % des Werkes sind mit dem Soundtrack unterlegt und ausserdem wird fast die Hälfte des Films getanzt. Jessica Alba tanzt hervorragend, zeigt immer wieder ein neues Outfit und andere Frisuren. Spannung kommt aber auch dadurch nicht wirklich auf. Der Regisseur Bille Woodruff hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt mehr als Musik-Video Regisseur gezeigt. Diesmal zeigt er frech eine Mischung aus Märchen und Comic-of-age Drama. Honey ist eine Traum wird wahr Geschichte.
Die Choreographie des Films ist hervorragend und so wird auch getanzt. Die Schauspieler legen ebenfalls eine Glanzleistung hin. „Honey ist auf jeden Fall sehenswert und gibt auch einen Einblick in das Musikbusiness. Insgesamt ist das Werk eine lockere, unkomplizierte Inszenierung mit viel Herz und viel Rhythmus. Er enthält sowohl Romantik als auch Spannung wenn von letzterem auch nicht ganz soviel.